Katharina Schneider

Warum ich bei Stefan reite:
„Ich reite jetzt seit mehr als elf Jahren bei Stefan und ich kann mir einfach nicht vorstellen, bei jemand anderem zu trainieren. Er hat mich und meine Pferde unglaublich weit gebracht und mit
ihm zusammen habe ich auch schwierige Phasen gemeistert. Er weiß immer einen Rat, auch wenn es mal nicht nur um das Thema Reiten geht."
"Sein Ziel ist es nicht, Lektionen über Lektionen zu trainieren, sondern seinen Schülern ein Gefühl für’s Reiten zu vermitteln. Bei ihm lernt man, sich in sein Pferd „hinein zu fühlen“ und selbst zu
merken, wie man in verschiedenen Situationen reagieren muss."
"Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen schafft er es einfach, dass seine Schüler über die Zeit mit ihren Pferden zu einem Team zusammen wachsen, in dem der eine für den anderen kämpft –
ob im Training zu Hause oder im Viereck auf dem Turnier.“

Gemeinsame Erfolge:
• Mehrfache Vize-Hessenmeisterin Junioren & Junge Reiter
• 11. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften Junge Reiter 2007
• 7. Platz Preis der Besten 2007
• Mitglied deutscher Bundeskader 2008
• Goldenes Reitabzeichen 2008
• 18 S- und Grand Prix-Siege

Tel. Stefan: 0171-6836018
    copyright by Stefan Lange 2013