Silvia Stübben (Dressurreiten ohne Turnierambitionen)

"Eine meiner besten Entscheidungen im Reitsport war, bei Stefan Lange Unterricht zu nehmen und mein Pferd im Vollberitt in seine erfahrenen und absolut zuverlässigen Hände zu geben.
Durch meinen anspruchsvollen und zeitintensiven Beruf musste ich mir die Zeit für mein schönes Hobby immer "freischaufeln", und war nicht nur deshalb überaus glücklich,
dass ich, als "Nicht-Turnier-Reiter" (und wahrlich nicht mit großem Talent gesegnete Reiterin), bei Stefan immer ernst genommen, gefordert und gefördert wurde.
Deshalb war ich schon bald in der Lage große Lektionen, wie: Piaffe, Passage oder auch Galopppirouetten reiten zu können.

Die durchlaufenen Unterrichtsphasen, in denen Stefan mir ein Gefühl dafür gab, meinen "schwarzen Wildfang" zu verstehen, ihn gezielter zu motivieren und alleine dadurch schon eine bessere Reiterin zu werden, waren ein großes Erlebnis und eine große Herausforderung für mich.
Mein Selbstbewusstsein wurde in jeder Unterrichtseinheit gestärkt, so dass ich, was bei vorherigen Trainern nicht der Fall war, mein Pferd in den Lektionen und im Gelände jederzeit unter Kontrolle hatte!
Das Tolle war auch, dass ich hinter den "Turnier-Cracks" nicht zurückstehen musste, sondern an Wochenenden wo Stefan zur Turnierbetreuung wegfuhr, dennoch meine Trainingsstunde bekam
(auch wenn es um 6.00 Uhr morgens oder um 22.00 Uhr abends war!)
Vielen herzlichen Dank Stefan“
Tel. Stefan: 0171-6836018
    copyright by Stefan Lange 2013